Grundschülerinnen sammeln weitere Spenden für die Erdbebenopfer

Auch die Schüler_innen vom Schülerhaus an der Uhlandschule haben die Ereignisse in der Türkei und in Syrien sehr berührt.

Besonders drei Mädchen aus der 3. Klasse und einem Mädchen aus der 4. Klasse ging es nicht mehr aus dem Kopf. Durch die Medienberichterstattung bekamen die Mädchen vieles mit. Viele Menschen haben ihr Leben verloren, die Häuser wurden zerstört, die Menschen haben kein Essen und brauchen Hilfe. Mit diesen Themen haben sich die vier sehr beschäftigt und hatten von da an nur noch ein Ziel: Wir wollen den Menschen helfen. Aber wie? Asya (9 Jahre) hatte eine Idee: „Wie wäre es, wenn wir Waffeln backen und den Erlös spenden?“ Mit dieser Idee kamen die 4 Mädels zu Stefan Köhler, der Leitung des Schülerhauses. Auch ein Ehrenamtlicher hat sich sofort bereit erklärt dieses Vorhaben zu unterstützen.

Gesagt, getan, zwei Wochen später wurde eingekauft, vorbereitet, Werbung in der Grundschule betrieben und losgelegt. Alles haben Asya, Mira, Hana und Matilde organisiert. Beim Verkauf haben zwei Kinder die Kasse gemacht und zwei Kinder haben die Waffeln gebacken. Diese Aktion hat stolze 160,10 € erwirtschaftet, welche an die Teamleitung in Form von einem Scheck überreicht wurde. Mit dem Erlös dieser tollen Aktion „Waffeln für den guten Zweck“ unterstützt das Schülerhaus die Aktion „Shoppen für den guten Zweck“ des Caleidoskops und erhöht den gemeinsamen Spendenbetrag für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien auf 6.033,10 €.

Herzlichen Dank für dieses tolle Engagement!

Newsletter abonnieren

Liebe_r Newsletter Interessierte,

wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Newsletter interessieren und bedanken uns für Ihre Anmeldung. Wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Newsletter in unregelmäßigen Abständen erscheint.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner