Spende der BW Bank – Mittendrin statt nur dabei
Michael Scholl, Leiter der Niederlassung Unternehmens-kunden der BW-Bank in Stuttgart und Stjepan Bilac, Unternehmens-kundenberater, waren
zu Gast bei uns und brachten einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro mit.
Mitgenommen haben die beiden Herren aber auch etwas: Informationen und Einblicke in die vielfältige Arbeit des Freiwilligenzentrums und Ideen, wie sie mit Geld und Zeit auch in Zukunft die Arbeit des Caritasverbandes unterstützen können.
Mit der Spende der BW Bank werden aktuell Kinder aus der Ukraine unterstützt. „Mittendrin statt nur dabei“: Kinder können einen Ausflug machen oder sie werden unterstützt, wenn sie im Verein Sport machen wollen und vielleicht noch ein Paar Fußballschuhe benötigen. Für Michael Scholl und Stjepan Bilac, beide auch im Ehrenamt als Trainer unterwegs, eine gute Sache: „So etwas hilft und ermöglicht Teilhabe.“
Die Bank, deren Vorgängerinstitution 1818 von Königin Katharina von Württemberg als Württembergische Spar-Casse gegründet wurde und auch eine Reaktion auf die Hungersnot von 1817 war, will sich hauptsächlich in sozialen Bereichen engagieren. „Wir passen menschlich und institutionell gut zusammen“, bedankte sich Vorstand von Deym für die Spende und das Interesse an der Arbeit der Caritas in Stuttgart.